09.10.2017 (aktualisiert am 09.10.2017)

09.10.2017_PM_VorLeseLust in der Umweltbibliothek Leipzig

Die Umweltbibliothek Leipzig lädt jeden Mittwoch Kinder ab 4 Jahren zum Vorlesenachmittag ein. Am 11., 18. und 25. Oktober liest Gudrun Schmidt von 16 bis 17 Uhr spannende, lustige und bunte Geschichten vom Herbst vor. Davor und danach können die Kinder prima in der Kinderleseinsel spielen, schmökern und lümmeln.

Die Leseveranstaltung verspricht nicht nur einen unterhaltsamen Familiennachmittag, sondern regt Kinder auch zum Selberlesen und Erzählen an. Während die Kleinen den Geschichten lauschen, können die Erwachsenen im Bestand der Bibliothek stöbern.

Die Umweltbibliothek Leipzig befindet sich im Haus der Demokratie Leipzig, Bernhard-Göring-Straße 152 im ersten Obergeschoss links.

--
Die Umweltbibliothek Leipzig ist eine öffentliche Einrichtung des Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und wird gefördert von der Stadt Leipzig, Amt für Umweltschutz.

PM_VorLeseLust in der Umweltbibliothek Leipzig PM_VorLeseLust in der Umweltbibliothek Leipzig (207 kB)