13.07.2017 (aktualisiert am 13.07.2017)

13.07.2017_PM_Workshop für Tageseltern, LehrerInnen und ErzieherInnen: "Lecker, biologisch, nachhaltig - Gutes Essen kommt gut an!"

Im Rahmen der bundesweiten Informationskampagne "Bio kann jeder" lädt der Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. am Freitag, den 18. August zu einem Workshop für Tageseltern, ErzieherInnen und Lehrkräfte nach Sprotta ein.

Auf dem Schwarzbachhof informiert der Umweltverein über die Möglichkeiten einer angemessenen und nachhaltig ausgerichteten Verpflegung von Kindern und Kleinkindern. Die Teilnehmenden lernen den Biohof kennen und wie sie Bio-Produkte in den täglichen Speiseplan von Kindern integrieren können. Los geht es 16 Uhr auf dem Schwarzbachhof in der Lindenallee 15 in Sprotta. Die Veranstaltung endet 20 Uhr.

Im Workshop werden der Ökolandbau und die verschiedenen Bio-Siegel erläutert. Zudem stehen die Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und die Themen Speiseplangestaltung und Kalkulation auf dem Programm. Zuletzt gibt es eine Betriebsführung mit anschließender Verkostung saisonaler, regionaler Leckereien.

Es gibt noch ein paar freie Plätze. Bis zum 9. August haben Interessierte Zeit, sich anzumelden. Programm und Anmeldeformular liegen bereit unter www.oekoloewe.de/biokannjeder.html. Telefonische Anmeldungen werden unter 0341-3065 381 entgegengenommen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt, die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Dieser Workshop wird organisiert und durchgeführt vom Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. und ist Teil der Info-Kampagne "Bio kann jeder" für die Außer-Haus-Verpflegung von Kindern und Jugendlichen im Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft. Er wird gefördert vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft.

PM_Workshop für Tageseltern, LehrerInnen und ErzieherInnen: PM_Workshop für Tageseltern, LehrerInnen und ErzieherInnen: "Lecker, biologisch, nachhaltig - Gutes Essen kommt gut an!" (93 kB)