15.06.2017 (aktualisiert am 15.06.2017)

15.06.2017_PM_Veranstaltungen der Leipziger Umwelttage am Samstag, den 17. Juni

Anlässlich des Weltumwelttages am 5. Juni veranstaltet der Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. bereits zum 21. Mal die Leipziger Umwelttage. Das abwechslungsreiche Programm mit über 80 Veranstaltungen rund um die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturschutz ist unter www.ökolöwe.de zu finden. Veranstaltungen am 17. Juni:

FÜHRUNG Kräuter mit allen Sinnen erleben
Das Schulbiologiezentrum vom Amt für Jugend, Familie und Bildung Leipzig lädt ein zu einer unterhaltsamen Kräuterführung, bei der alle Sinne beansprucht werden. Dabei geht es um Duft, Geschmack und Aussehen, Anwendung der Pflanzen für die Pflege oder als Gewürz. Auf dem Höhepunkt der Saison sind die ätherischen Öle am gehaltvollsten in den Kräutern eingelagert. Das will das Schulbiologiezentrum mit den Teilnehmenden der Führung gemeinsam erproben. Die 90-minütige Führung beginnt um 10 Uhr vor dem Unterrichtsgebäude im Schleußiger Weg 1.

FEST Buntes Sommerfest
Bunte Gärten e.V. lädt ein zum bunten Sommerfest. Mit Kinderschminken, Spielen und Wasserspaß am Pool werden Sommer und bunte Vielfalt gefeiert. Für ein Büfett mit internationalen Köstlichkeiten ist gesorgt. Auch musikalische Einlagen sind geplant. Das Fest findet von 14 bis 19 Uhr im Kleingartenverein Anger-Crottendorf II in der Pommernstraße 10 / Ecke Zweinaundorfer Straße statt.
PM_Veranstaltungen der Leipziger Umwelttage am Samstag, den 17. Juni PM_Veranstaltungen der Leipziger Umwelttage am Samstag, den 17. Juni (94 kB)