15.06.2017 (aktualisiert am 15.06.2017)

15.06.2017_PM_Veranstaltungen der Leipziger Umwelttage am Freitag, den 16. Juni

Anlässlich des Weltumwelttages am 5. Juni veranstaltet der Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V. bereits zum 21. Mal die Leipziger Umwelttage. Das abwechslungsreiche Programm mit über 80 Veranstaltungen rund um die Themen Umwelt, Nachhaltigkeit und Naturschutz ist unter www.ökolöwe.de zu finden. Veranstaltungen am 16. Juni:

PRÄSENTATION UND VORTRAG Faire Mode in Plagwitz / Nähen in Paraguay
Ab 15 Uhr werden im Kunsthandwerks- und Bekleidungsgeschäft "Kunst und Katze" in der Merseburger Straße 7 faire Mode präsentiert und faire Labels vorgestellt. "Probieren, Mitnehmen, glücklich sein!" ist das Motto der Veranstaltung. Ab 19 Uhr beginnt ein Vortrag zum ehrenamtlichen Einsatz von Kunst und Katze in Paraguay. Anschließend werden die dort gefertigten Stücke wie Kissenhüllen, Schürzen und Taschen vorgestellt.

AUSTELLUNG Garten findet Stadt: Grüne Vielfalt erleben, verstehen, machen …
Die vom 16. Juni bis in den Oktober stattfindende Ausstellung des Botanischen Gartens der Universität Leipzig zeigt, wie jeder grüne Vielfalt ressourcenschonend auf Balkon, Dach und kleinen Gartenflächen selbst erschaffen kann. Der Botanische Garten befindet sich in der Linnéstraße 1. Bitte die Öffnungszeiten und Eintrittspreise des Botanischen Gartens beachten. Infos auf: www.garten-findet-stadt.de.
PM_Veranstaltungen der Leipziger Umwelttage am Freitag, den 16. Juni PM_Veranstaltungen der Leipziger Umwelttage am Freitag, den 16. Juni (95 kB)