Schriftgrösse A A
Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.
01.02.2011 (aktualisiert am 10.08.2016)

"Ab in die Kiste!" endet

 

Ende August 2016 endet die Handy-Sammelaktion des Ökolöwen, bei der seit 2011 insgesamt über 5.000 Handys abgegeben und recycelt wurden. Wir freuen uns über die rege Beteiligung und über die Unterstützung der verschiedenen Institutionen, Schulen und Geschäfte, die bereit waren, selbst eine Sammelkiste aufzustellen.

 

weiter ...
19.01.2012 (aktualisiert am 28.10.2015)

Volle Kiste im Medimax Sachsenpark

Volle Kiste im Medimax Sachsenpark

Eine rappelvolle Kiste erwartete uns Ende Januar 2015 im Sachsenpark. Dort haben BesucherInnen des Medimax' fleißig ihre alten Handys gespendet. Wir freuen uns sehr über den Erfolg und sagen: weiter so!

weiter ...
20.12.2013 (aktualisiert am 28.10.2015)

Hintergrundinformation

Hintergrundinformation

Etwa 80% der Materialien in einem alten Handy können wiederverwendet werden und 80% der abgegebenen Geräte sind sogar noch voll funktionstüchtig.

Aus 14 Tonnen Elektro-Altgeräten kann man neben vielen anderen Wertstoffen durchschnittlich etwa eine Tonne ...

weiter ...
nach oben

Jetzt Mitglied werden!

Sei das 1000. Mitglied

ANSPRECHPARTNERINNEN

Martina Neumann

Stadtgarten Connewitz
Tel. 0341-3065-114

Sammelpunkte:

Wir bedanken uns bei allen Schulen, Läden und Institutionen, die mit uns "Ab in die Kiste" so erfolgreich gemacht haben!

Insbesondere geht unser Dank an: Macis Restaurant, Wahlkreisbüro SPD, Biokarawane, Bio Flair, Anton-Philipp-Reclam-Schule (Bibliothek), UFZ - Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung, Jugendcafé des CVJM, Eine Welt Laden Connewitz, Bio Mare, Volle Rolle, kostbar.naturkost, Schwarzwurzel, Cafeteria M9, Naturkost Sommerstrauss, Medimax Sachsenpark